Ich weiß, dass ich früher es für Humbug hielt. Sogar seeeeeeeehr lange.
Ich habe nach Lust und Laune 5 min meditiert.
Wahrscheinlich war der Erfolg deshalb auch nur so gering.
Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich stark mit dem Master Key bzw the Secret. Und vor allem beim Master Key wird es ans Herz gelegt, mit der Begründung der Kontrolle über die Gedanken und den Körper.
Ich mache es und kann sagen, dass die Gedankengänge besser wahrgenommen werden UND kontrolliert werden können!!!
Das heißt, Gedanken können abgeschaltet werden, wenn sie nicht dienlich sind. Aber auch umgelenkt werden, um das positive anzuziehen bzw sich aus den negativen Mustern zu befreien.
Das da die Nebeneffekte wie Zufriedenheit, Ruhe, Gelassenheit etc sich einstellen ist einfach nur hervorragend.
Lebensfreude steigt!
Es reißt mich sehr mit, da mit 2 Kids und einigen Herausforderungen, die die Umwelt so mitbringt, braucht man Ruhe und Freude, um mit Freude am Leben teilzunehmen.
Gedankenkontrolle lenkt mich dahin, wo ich mich gern sehe. Es ist vieles nicht mehr so schlimm, da ich gelernt habe, was ich tun kann um Geist zu beherrschen.
Ich meditiere 2 bis 3 mal täglich so 10 bis 30 Minuten. Und bin gelassener auf alles was passiert.
Es lohnt sich.
Es ist eine andere Lebensqualität.
Ich nehme mir diese Zeit, weil es sich auf den ganzen Tag auswirkt. Und Ruhe kann man nicht nur bei der Kindererziehung gebrauchen.
Und neben visualisieren kann man vieles mehr machen, aber dass ein anderes mal...
Das was man tun muss ist sich hinzusetzen mit der Absicht zu meditieren.
Ich mache es morgens, wenn alle noch schlafen. Mittags, wenn meine Kinder ihre Mittagsruhe haben. Und hin und wieder abends, wenn ich mich unausgeglichen fühle, wenn mein Partner von der Arbeit kommt.
Ich sage nur ÜBUNG MACHT DEN MEISTER ! ! ! Und ich will dieses Gefühl nicht mehr missen und weiß, dass man es noch mehr steigern kann..
liebe und Segen :-*