Viele streben nach einem spirituellen Leben.
Doch sollten wir nicht vergessen, es ist was individuelles, wie jeder Mensch.
Ich glaube nicht, dass jemand unbedingt spirituell ist, wenn er den ganzen Tag meditiert oder sich vegan ernährt. Natürlich gibt es Menschen, die solche Wege gehen, sie fühlen sich auch gut dabei, und vielleicht ist es in ihren Seelenplan so festgelegt.
Doch es trifft nicht auf jeden zu.
Jeder entwickelt sich eben unterschiedlich schnell, vom Leben zu Leben. Und von jedem ist die Aufgabe auf diesem Planeten eine ganz andere.
Ich glaube daran, dass einen spirituellen Menschen sein Herz ausmacht. Wie er gewillt ist in Liebe sein Leben zu gestalten bzw zur Liebe hinzuarbeiten.
Wir sind schließlich hier auf der Erde, um uns im Körper und den Herausforderungen zu erfahren und nicht permanent in der geistigen Welt uns aufzuhalten und so vom Leben zu fliehen.
Natürlich sind richtige Ernährung und geistige Ruhe wichtig, um die göttlichen Kanäle frei zu halten, doch wohl der wichtigste Punkt in diesem Leben ist die Liebe.
Darum empfehle ich jedem auf seinem Weg, seid liebevoll so gut ihr es könnt und lebt ihn Freude. Lasst andere ihr Leben gestalten wie sie es für richtig halten und lebt eures nach eurem Sinn.
Und durch die Öffnung zur Liebe hin werden auch euren göttlichen Kanäle sich mehr öffnen und euch den Weg weisen.
Licht und Liebe :-*