Im spirituellen ist das Loslassen ein großer Punkt.
Wir können Muster, Menschen, Gedanken usw loslassen, wenn es für uns, unsere Entwicklung nicht mehr dienlich ist.
Doch es hört sich sehr leicht an. Nach dem Prinzip, dann lass ich mal los. Wird wohl kein Problem sein.
Doch warum scheitern viele, wenn sie damit anfangen?
Weil das was wir loslassen wollen, meist sehr tief in uns sitzt. Und alles was in der Tiefe ist, ist mit starken Emotionen gekoppelt.
Und Emotionen, vor allem die negativen, sind die die wir als Mensch ungern bearbeiten. Wir schauen nun mal ungern das an was uns in unseren Inneren sich vergraben hat. Wir holen ungern die alten Dinge wieder hoch.
Doch so schwer es ist, für unsere Entwicklung muss es gelöst werden, denn sonst ziehen wir es immer wieder an.
Jeder kennt WIE INNEN, SO AUßEN!
Das kommt halt dann immer auf uns zu im Leben, in verschiedenen Formen und Farben. Da es mit Emotionen gekoppelt ist.
Also was ist zu tun. LOSLASSEN!
Es braucht Arbeit, ganz klar. Dauert auch bei einem länger, bei dem anderen kürzer. Je nach dem wie tief emotional es einen getroffen hat.
Wie soll es von statten gehen?
Erst soll festgestellt werden, ob Vergebung gebraucht wird. Bei Wut, Groll, Angst sollte man sich auf jedenfall in Vergebung üben. Vergebungsrituale, Vergebungsgebete sind sehr gut und hilfreich. Diese sollten mehrmals am Tag und viele Wochen und Monate gemacht werden. Hier ist wichtig zu wissen, es ist um einen geschehen, wenn im inneren Frieden herrscht und keine Gedanken mehr dazu kommen. Vor allem guter Anhaltspunkt ist, wenn Gelassenheit sich einstellt, wenn es um den zuvergebenen Menschen oder Situation geht.
Was noch wirklich super ist, sich in positiven Denken meistern!
Meines erachtens was tolles, da wenn du positiv denkst, dich im schönen rumschwelgst, gibst du kein Raum für negatives.
Positiv und negativ Denken geht nicht gleichzeitig! Darum ist es sehr hilfreich, wenn man etwas loslassen möchte, unterstützend positiv über einfach alles zu denken was gibt.
Und zum Ende, wenn alles super läuft, kann man sich den Menschen oder die Situation in Harmonie mit sich darin vorstellen und somit einen positiven neuen Weg bauen. Hat wirkliche Vergebung statt gefunden, ist es nun möglich mit positiven Emotionen an diese Situation ran zu gehen und somit eine schöne Geschichte zu schreiben.
Es ist eigentlich alles super einfach seine Welt zu verändern, da das Universum einfach unsere Emotionen und Bilder, die wir in uns tragen, in unsere Welt rein kopiert. Und somit bauen wir selber alles auf!
Wichtig fürs Leben! GESETZT DER ANZIEHUNG! und darin mit der verborgene Schatz WIE INNEN, SO AUßEN!
Licht und Liebe :-*