Bevor man andere akzeptiert, ist es sehr wichtig sich in seiner ganzen Erscheinungsform zu begrüßen.
Diese Tugend wurde mir in dem letzten Jahr fast täglich von der Engelswelt an mein Herz gelegt.
Es ist nicht einfach, auch wenn es sich so anhört.
Ich durchlief durch die karmische Anhaftung viele unschöne Situationen durch. Da verstand ich auch nicht, wie ich es schaffen sollte jemanden zu akzeptieren, der mich bei jeder Begegnung so tief verletzt und immer wieder alte Wunden aufreist.
Jedes Mal versuchte ich mich zusammen zu reißen, weil die Engel mir sagten >>Akzeptanz<< ist wichtig. Nach Außen ging es, aber innerlich wurde ich von eigenen Gefühlen und Gedanken zerfleischt.
Was mach ich bloß falsch? Warum schaffe ich es nicht? Ich fragte mich immer wieder, warum ich nach diesem Zusammentreffen auf meiner spirituellen Bahn zurück geworfen wurde.
Nach einer Unterhaltung über dieses Problem mit Erzengel Haniel, sagte sie mir ich solle mich lieben.
Irgendwo Quatsch,dachte ich manchmal, weil ich mich ja so recht ok fand...
Dann kamen eBook auf mich zu mit den Themen der Selbstliebe.
Ein Geistführer tauchte und forderte mich auf, über alle Menschen (einschließlich mich selbst), die mir in den Kopf fielen, liebevolles nieder zu schreiben.
Ich machte täglich, über 7 Tage verteilt, ein "Bericht" über eine oder mehrere Person und das was ich schon geschrieben hatte versuchte ich mit Liebe und Freude durch zu lesen.
Später begann ich mich mit Liebe im Spiegel zu betrachten und sagte oft, dass ich mich liebe.
Dies wird auch oft in den Büchern empfohlen.
Bissl komisch war es schon in jedem optischen Zustand sich selbst zu sagen, dass man sich liebt. Aber ich habe mich nun dran gewöhnt.
Mein Schutzengel empfahl mir mich selbst in allen Situationen zu lieben, denn so wird mich niemand verletzen können im Herzen.
Die Engel erzählten mir ständig was von Selbstliebe und wie wichtig es ist sich selbst erst Mal auf allen Ebenen und Bereichen zu akzeptieren, denn daraus erfolgt dann die übergreifende Liebe...
Immer mehr hab ich das alles verstanden und es fällt mir mittlerweile sehr leicht über mich liebevoll zu reden. Dies zeigt sich auch in den verworren Situation der letzten Jahre wieder.
Ich bin sehr ruhig geworden und achtsam im Herzen.
Meine Engel sagten mir, dass das Karma nun gelöst sei und ich dem Universum nur noch zeigen sollte, dass ich frei bin davon und die Lektion gemeistert habe. Es kommen immer wieder ähnliche Begegnungen mit diesen Menschen, aber ich halte mir immer vor die Augen, dass ich meinen Teil des Karmas überwunden habe und die müssen jetzt selbst daraus lernen. Ich bin frei und es hat nix mehr mit mir zu tun.
Es ist sehr interessant und schön zu wissen, dass Liebe auch alles lösen kann. Wenn es bei dem Gegenüber nicht ankommt akzeptiere ich es, schließlich ist mein Leben meine Aufgabe.
Jeder sollte sich um sein eigenes Leben kümmern. Wenn es andere dadurch beeinflusst auf positive Weise, so hat man etwas positives dazu noch erreicht. Wenn nicht, so muss man annehmen, dass diese Person noch zu lernen hat...
Heute versteh ich, dass alles vom Zentrum ausgehen sollte.
Entdecke die Liebe in dir, so wird sie bald sprießen und viele erreichen.
Aus der Selbstliebe entwickelt sich die universelle Liebe...
Liebe und Segen :-*