Ich habe es schon mal im Bezug auf Mutter Meera erwähnt. Und ich habe es auch sonst nirgendwo so als Empfehlung gelesen, als in ihren Büchern.
Ich finde es ganz wichtig euch noch mal es zu sagen, einfach aus dem Grund, weil es wirklich ganz arg die Energie erhöht.
Japa ist die Wiederholung eines göttlichen Namen, ein Mantra, eine göttliche Phrase etc. .
Ich mache es fast immer in der Meditation und auch im laufe des Tages bei den tagtäglichen Tätigkeiten. Mein Japa wechselt, je nachdem was ich für grad richtig empfinde. Meistens benutze ich nur Mutter Meera oder Mutter Maria oder Erzengel Raphael oder Jesus oder oder ...
Ist steht also frei.
Wenn sich jemand zum Beispiel zu dem indischen Gott Ganesh hingezogen fühlt, kann er diesen Namen nehmen. Dazu muss gesagt werden, dass jede Wesenheit bestimmte Eigenschaften hat und diese dann in unser Leben fließen bzw verstärkt werden. Ganesh z.B. gibt seine Energie in das kunstvolle in unserem Leben und schenkt auch Schutz.
Ich tue als Japa am Tage und zwar so:
Beim Kochen geht's nur Maria, Maria, Maria,Maria, Maria, Maria,Maria, Maria, Maria usw in meinem Kopf.
Beim Duschen, Baden, Meditation, Zähne putzen, ... Also überall, wo das Denken nicht gebraucht wird.
Was sind die Vorteile? :
1. Man ist Achtsam!
Ich kenne es so von mir, dass zum Beispiel beim Kochen früher bei irgendwelchen Problemen, alles noch mal zerkaut wurde und immer und immer wieder nochmal. Ich war regelrecht in der Problemschleife drin.
2.Es zentriert und bringt in die Mitte.
3.Die Energien kommen.
Es fühlt sich wie kribbeln beim Verliebt sein an. Sehr schön und dieses Gefühl wird in den Zellen abgespeichert und nach bestimmter Zeit der Praxis sofort freigestellt, als ob wir immer diese Energie schon hatten. Der Mensch erlernt es!
4.Wenn der Körper es abgespeichert hat, braucht man auch nicht immer Japa zu tun, da es ei Teil von uns geworden ist.
5.man kann die Wesenheiten um Unterstützung bitten in bestimmten Bereichen.
Ich bitte zur Zeit Meera und Maria, vor allem um Unterstützung in den Bereich innerer Frieden. Und ich bin sehr glücklich, dass es so gut klappt.
Was sind die Nachteile? :
1.Am Anfang kommt es echt lästig vor.
2.Wirkung nicht gleich von Beginn erkennbar.
Viele kleine Sachen helfen uns zu dem zu kommen, was für uns richtig und wichtig ist. Glück, Freude, Frieden und Liebe erwächst in der Achtsamkeit. Japa hilft sehr gut und lässt erkennen, dass wir alle eins sind und dass uns immer Hilfe angeboten wird.
Licht und Liebe :-*