Wunder Gottes sind überall ...

Wunder Gottes sind überall ...

Freitag, 3. März 2017

Erkenntnisse im Leben

Wir sammeln unentwegt in unserem Leben.
Erfahrungen und Erkenntnisse sind sehr wichtig für die persönliche Entwicklung.
Doch ersehen wir nicht immer das Geschenk in den Geschehnissen.

Eigentlich ist es egal was passiert. Was uns wiederfährt. Wer uns verletzt. Wer stirbt. Wohin unsere Reise geht. Usw.
Interessant ist es festzustellen, dass das Ziel jeder Reise, jedes Geschehnisses nur eins ist. Nämlich die Erkenntnis, dass nix einen weiterbringt, als Freude, Liebe, Frieden, Glück anzustreben.

Auch der Tod teilt dir nur mit, dass das Lebensspiel bald vorbei ist und du dich entscheiden kannst, wie du es weiterhin spielen möchtest.

Ich habe kürzlich für mich festgestellt, nachdem in der nahen Verwandtschaft wer verstoben ist, dass ich tatsächlich nur eine begrenzte Zeit hier habe und es sich nicht lohnt, diese negativ zu verbringen. Dies war für mich eine der wichtigsten Erkenntnisse bislang in meinem Leben. Auch wenn ich schon sehr schwierige Situation durchlebt habe, hat mir diese gezeigt, dass nur eins zählt im Leben…
Nämlich der bewusste Entschluss glücklich zu sein.

Darum schaut euch um.
Es ist nicht wert, sich über andere aufzuregen. Es ist nicht wert, alles zu persönlich zu nehmen. Es ist nicht wer, negativ zu sein. Es ist nicht wert, sich abhängig zu machen. Es ist nicht wert, Menschen und Gegenständen  hinterher zulaufen...

NUR GLÜCKLICH SEIN IST ES WERT ZU LEBEN!!!



Licht und Liebe :-*
Eure Nathalie



Twitter @seelenreise
Google+ Seelenreise 
mail-an-seelenreise@web.de