ZWEITES TRIMESTER
Zweites Drittel geht von 13. - 28. SSW und ist die Mitte einer Schwangerschaft.
Bei den meisten Schwangeren lassen in diesem Drittel die Beschwerden nach oder verschwinden ganz. Jetzt ist für die meisten die angenehmste Zeit.
Da die Organbildung vollendet ist, liegt nun der Schwerpunkt bei der Gewichts- und Größenzunahme des Fötus.
Der Bauch der Mutter gewinnt an Größe und das Gewicht steigt.
In diesen Trimenon merkt die Schwangere die ersten Bewegungen des Kindes.
Auch für diesen Abschnitt der SS haben die Engel etwas mit zuteilen. Wobei sie auch raten, die Botschaften aus dem 1. Teil weiterhin zu berücksichtigen.
Das Reading mit den Karten ergab folgendes (2. Reihe von oben).
Die erste Karte (2 des Wassers) sagt, dass eine Beziehung inniger wird. Das heißt, dass die Frau die Verbindung zum ungeborenen Kind aufbaut und Muttergefühle entwickelt. In dieser Zeit fällt jede Kleinigkeit auf, wie z.B. der wachsende Bauch, die ersten Bewegungen und so weiter. Es ist eine Zeit, wo die Beschwerden abklingen und der Schwerpunkt auf dem Kind und dessen Wohlbefinden liegt.
Die nächste Karte (8 der Luft) warnt vor Angst und unglücklich sein.
Einigen Schwangeren wird jetzt klar, dass sie Mütter werden und viel Verantwortung auf sie zukommt. Aber das ist nur ein negatives Gefühl und das Ego, welches einreden möchte, dass man es eventuell nicht schaffen wird als Mutter und Frau allem gerecht zu werden. Die Rolle der Frau liegt in 3 Punkten >> Emotionalität der Mutter, Matriarchin und Lehrerin<<. Dies ist alles in der Frau verankert und es liegt nur an einem selbst, ob man es zulässt und seine Rolle vollkommen lebt. Ängste rühren nur aus dem Ego.
Die dritte Karte (König des Wassers) weißt hin das Herz zu öffnen und offener zu sein. Du bist Vertrauenswürdig, mitfühlend, anerkannt und kultiviert. Auch andere sind es. Versuch das Beste aus jeder Person und Situation zu ziehen, egal ob es deiner Vorstellung entspricht oder nicht.
Jeder hat den Gottesfunken in sich. Auch dein Kind! Es wird auch nicht nach deinen Wünschen stets handeln, da es ein Individuum ist und auch seine Vorstellungen und Wünsche hat. Also ist nun eine gute Zeit zu üben, um seinem Kind (und auch sich selbst und anderen) gerecht zu werden.
Als ich die Engel nach weiteren Botschaften gefragt habe, konnte ich die mir gesandten Bilder folgend interpretieren:
-Zigarettenrauch meiden
-Entspannung in der Natur und Daheim suchen
-Hühnerfleisch verzehren
Folgende weitere Gedanken kamen plötzlich nach der Meditation in mein Kopf:
-Genieße jeden Tag
-Liebe und lebe glücklich
Wie auch im ersten Teil wird den Schwangeren an das Herz gelegt, schädliche Sachen zu meiden und gesundes Essen bevorzugen. Hühnerfleisch in dem Sinne, da es wichtige Eiweiße enthält und fettarm ist.
Des weiteren in allem Liebe sehen und vor allem in sich selbst. Da alles von dir ausgeht. Siehst du dich selbst liebevoll, so begegnest du auch anderen mit anderen Augen.
Jeder Moment des Lebens sollte genossen werden, da Negativität nur Negativität anzieht und einen innen und außen sich zusammenbrechen lässt.
Und dann was bringt es sich alles schwer zu machen, wenn man weiß, dass es auch anders geht und das Leben doch für einen so viel schönes übrig hat?!...
Dies wird jedem irgendwann mal klar. Dem einem früher, dem anderen später...
Schaut nur zurück was ihr alles schon gemeistert habt und welche Emotionen ihr dabei hattet...
Segen und Liebe :-*